Gruppen im Haus der Jugend

Kleine Künstler

Selbstgemacht ist hier das Motto. Wenn du mindestens 6 Jahre alt bist und Spaß am Basteln, Werken, Handarbeiten und Gestalten hast, dann lass uns gemeinsam kreativ sein! Mit Papier und Pappe, Stoff, Wolle, Farben sowie Naturmaterialien kannst du bei uns auf Ideenreise gehen. Wir freuen uns auf dich!

Wer? Mädchen und Jungen ab 6 Jahren oder älter

Wann? Montags von 16.30 bis 18.00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Wo? Im Haus der Jugend Langenhagen

Anmeldungen erforderlich!

 

 

 

 

 

Die Nachrichten-Detektive

Wir wollen gemeinsam mit euch aktuelle Themen erkunden, erfragen und alles in einer Zeitung online und in Papierform veröffentlichen. Natürlich schauen wir auch bei den Profis vorbei um uns nützliche Tipps und Tricks abzuschauen. Habt ihr Lust eine rasende Reporterin/ ein rasender Reporter zu sein? Dann schaut vorbei!

Wer? Für Jungen und Mädchen von 9 bis 12 Jahren

Wann? Montags von 16.30 bis 18.00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Wo? Im Haus der Jugend Langenhagen

Anmeldungen erforderlich!

 

 

 

 

WerkZeit

Entwerfen, Sägen, Schrauben und Werken ist deine Welt? Wir sind dein Team!

Wer? Für Jungen und Mädchen von 9 bis 12 Jahren.

Wann? Dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Wo? Im Haus der Jugend Langenhagen

Anmeldungen erforderlich!

 

 

 

 

 

 

Bewegungsgruppe

Wenn Du Spaß am Toben, Tanzen, Turnen oder Spielen hast, oder Dich in neuen Sportarten ausprobieren möchtest, bist Du hier willkommen. Immer dienstags erwartet Dich im Haus der Jugend viel Action. Wir freuen uns auf Dich!

Wer? Mädchen und Jungen ab 6 Jahren oder älter

Wann? Dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Wo? Im Haus der Jugend Langenhagen

Anmeldungen erforderlich!

 

 

 

 

 

Mädchencafé

Alle Mädchen ab 10 Jahren sind herzlich zu uns ins Mädchencafé eingeladen! Wir treffen uns in unserem gemütlichen Gruppenraum um kreativ zu sein, zu kochen, zu spielen, zu tanzen… und jede Menge Spaß zu haben! Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Wer? Mädchen ab 10 Jahren oder älter

Wann? Mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Wo? Im Haus der Jugend Langenhagen

Anmeldungen erforderlich!

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen