Kinderkultur

Kinderkultur 2019 (3)

Bilderbuch Kino aus dem Buch von Jörg Hilbert

Wir sind doch
keine Angsthasen

jeweils 15.30 Uhr  | für Kinder ab 3 Jahren
Spielzeit: ca. 20 Minuten lesen und ca. 45 Minuten basteln

Donnerstag, 4. April 2019, 15.30 Uhr
Freitag, 5. April 2019, 15.30 Uhr

Während die Kinder allein das Bilderbuchkino betrachten, genießen die Groß-/Eltern Kaffee und Tee nebenan.
Im Anschluss basteln dann Groß-/Eltern und Kinder gemeinsam eine Kleinigkeit zum Thema.

Haus der Jugend Langenhagen – Langenforther Platz 1
Eintritt: 3 Euro pro Kind

Die sechs Hasenkinder Mira, Maja, Mimi, Max, Mümmel und Moppel sind dicke Freunde und machen viel zusammen. Aber egal ob beim Baumklettern, Schwimmen, Radfahren, im Regen oder in der Dunkelheit - einer von ihnen ist immer eher der Angsthase. Und erst die Nachbarin Frau Bammelmann! Also die ist wirklich die Oberangsthäsin! Wie gut, dass die Hasenkinder sich gegenseitig Mut machen und sagen: „Wir sind doch keine Angsthasen!“

ACHTUNG VORVERKAUF! ab Mo., 25. März 2019
bei der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur
Montag: 7.30 Uhr – 18.30 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
(zzt. ist keine Reservierung von Eintrittskarten möglich)

Hinweis: Damit die Veranstaltung zu einem schönen Erlebnis für alle werden kann, beachten Sie bitte unbedingt die Altersangaben!

 

 

Kinderkultur 2019 (2)

Figurentheater Bremen

Geschichten
vom Raben Socke

Figurentheater nach den Büchern von Nele Moost
für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie

Donnerstag, 14. März 2019, 15.30 Uhr
Freitag, 15. März 2019, 15.30 Uhr

Haus der Jugend Langenhagen
Eintritt: 5 Euro – Langenforther Platz 1
Eine Veranstaltung der Stadt Langenhagen, Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur – Tel.: 7307 9950
www.kiju-langenhagen.de

 

Eigentlich ist Rabe Socke ein netter Kerl, nur zeigt er diese Seite erst einmal nicht. Viel lieber ist er frech und hat dann gar keine Lust, nett, lieb und hilfsbereit zu sein.
Nest aufräumen ist für ihn ein Gräuel und dass seine Freunde ihm seine Geburtstagswünsche „stehlen“, lässt ihn richtig zornig werden.
Doch dank seiner vielen Freunde lernt der kleine Rabe
Socke, dass Freundschaft heißt, nicht alles nur nach seinem eigenen Kopf zu machen.

ACHTUNG VORVERKAUF! ab Mo., 25. Februar 2019
bei der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur
Montag: 7.30 Uhr – 18.30 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
(zzt. ist keine Reservierung von Eintrittskarten möglich)

Hinweis: Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle werden kann, beachten Sie bitte unbedingt die Altersangaben!

 

Stand 8.3.2019: Ausverkauft!

 

Kinderkultur 2018 (2)

Figurentheater Bremen

Hexe Lisbet

nach den Kinderbüchern von Lieve Baeten

für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie

Donnerstag, 22. Februar 2018, 15.30 Uhr
Freitag, 23. Februar 2018, 15.30 Uhr

„Es gibt Tage, die sind einfach verhext...” denkt Mathilde Maus, die Schriftstellerin. Eine schöne Geschichte für ein neues Buch will ihr einfach nicht einfallen. Eine abenteuerliche Reise mit viel Witz und Fantasie. Und am Ende hat Mathilde Maus endlich eine tolle Geschichte für ihr neues Buch. Lieve Baetens allerliebste kleine Hexe bezaubert seit mehr als 20 Jahren die Kinder dieser Welt.

 

ACHTUNG VORVERKAUF! ab Mo., 12. Februar 2018
Montag bis Freitag: 8.30  16.30 Uhr
Eintritt:    5 Euro
Hinweis: Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle
werden kann, beachten Sie bitte unbedingt die Altersangaben!

Vorverkauf und Veranstaltungsort:
STADT LANGENHAGEN
Abteilung Kinder und Jugend
Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen
Tel.         0511.7307-9950
E-Mail     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kinderkultur 2019 (1)

Theater ARTISANEN

Michel in der Suppenschüssel

Puppenspiel frei nach dem bekannten Kinderbuch von Astrid Lindgren
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Donnerstag, 07. Februar 2019, 15.30 Uhr
Freitag, 08. Februar 2019, 15.30 Uhr

Haus der Jugend Langenhagen
Eintritt: 5 Euro – Langenforther Platz 1
Eine Veranstaltung der Stadt Langenhagen, Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur – Tel.: 7307 9950
www.kiju-langenhagen.de

Michel ist ein Junge, den man unbedingt kennenlernen muss. Fünf Jahre ist er alt und stark wie ein Ochse. Er wohnt auf Katthult, einem feinen, kleinen Bauernhof, der zu dem Dorf Lönneberga gehört. In Lönneberga und der gesamten Umgebung gibt es keinen einzigen Menschen, der nicht den Michel kennt.

Den frechen, kleinen Bengel, der den Leuten mehr Streiche spielt, als das Jahr Tage hat. Doch auch wenn Michel gar keinen Unfug plant, passieren ihm die merkwürdigsten Dinge: Da landet sein Kopf in der Suppenschüssel, seine Schwester oben an der Fahnenstange …

ACHTUNG VORVERKAUF! ab Mo., 28. JANUAR 2019
bei der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur
Montag: 7.30 Uhr – 18.30 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
(zzt. ist keine Reservierung von Eintrittskarten möglich)

Hinweis: Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle werden kann, beachten Sie bitte unbedingt die Altersangaben!

Kinderkultur 2018

Tandera Theater

Der kleine Ritter

nach dem gleich­na­mi­gen Buch von Da­nie­la Römer
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15.30 Uhr
Freitag, 26. Januar 2018, 15.30 Uhr

Der klei­ne Rit­ter soll rei­ten ler­nen. Aber er will nicht. Er hat Angst. Ein klei­ner Rit­ter, der sich vor Pfer­den fürch­tet? Das gab es noch nie! »Rit­ter gehen nicht zu Fuß«, sagt sein Vater. »Alle Rit­ter rei­ten«, sagt seine Mut­ter. Doch der klei­ne Rit­ter will ein­fach nicht... . Eine klei­ne Ge­schich­te über Mut und Angst und über die Not­wen­dig­keit, ei­ge­ne Er­fah­run­gen ma­chen zu dür­fen. Mit Charme und Witz und ganz beiläufig bezieht die Erzählerin (Dörte Kiehn) die Zuschauer in Bau und Spiel ein.

ACHTUNG VORVERKAUF! ab Mo., 15. Januar 2018
Montag bis Freitag: 8.30  16.30 Uhr
Eintritt:    5 Euro
Hinweis: Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle
werden kann, beachten Sie bitte unbedingt die Altersangaben!

Vorverkauf und Veranstaltungsort:
STADT LANGENHAGEN
Abteilung Kinder und Jugend
Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen
Tel.         0511.7307-9950
E-Mail     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen