KULTUR

Vorhang auf...

  • Seit über 20 Jahren bietet das Team Kinder und Jugend Langenhagen Veranstaltungen im Bereich Kinder- und Figurentheater an und gibt so Kindern, Eltern und Großeltern die Möglichkeit, Theater „LIVE“ zu erleben.
     
  • Für die Kinder soll gutes Theater ein Ort zur Bildung der Sinne, Gefühle, Wünsche und der persönlichen und sozialen Beziehungen der Menschen untereinander sein. Theaterkunst endet nicht mit dem Schlussapplaus. Sie reiht sich ein in das Leben der Kinder. Sie hat ein davor und danach, und sie wirkt weiter, auch wenn wir es manchmal nicht wahrnehmen.

Pettersson & Findus

Pettersson & Findus

Dresdner Figurentheater im Haus der Jugend Langenhagen

 

Das Dresdner Figurentheater gastiert am Donnerstag, 29. Januar und am Freitag, 30. Januar, mit dem Stück „Pettersson & Findus – Ein Feuerwerk für den Fuchs“ im Haus der Jugend Langenhagen am Langenforther Platz.

Die Veranstaltungen für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie beginnen jeweils um 15.30 Uhr.

Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 19. Januar, beim Fachdienst Kinder und Jugend im Haus der Jugend Langenhagen.

Etwaige Restkarten gibt es an den Veranstaltungstagen ab 15 Uhr an der Tageskasse.


"Ein gefährlicher Fuchs treibt sein Unwesen. Gustavsson will ihn erschießen, doch Findus ist dagegen: "Füchse erschießt man nicht, die muss man reinlegen". Und während der Hahn Harald den Hühnerstall in eine Festung verwandelt und die Hühner Wilma und Erna die Kunst des Fuchsfangs erlernen, entwickeln Pettersson und Findus ein Knallhuhn, an dem sich der Fuchs die Zähne ausbeißen soll. Und damit er sich richtig erschreckt, wird noch ein riesengroßes Feuerwerk vorbereitet Als würde das nicht schon reichen, alle Füchse der Welt zu vertreiben, plant Findus seinen Auftritt als angsteinflößendes Gespenst. Als die Nacht hereinbricht, ist alles bereit. Mensch, Kater, Hühner warten auf den Fuchs. Ob alles klappt?
Beim neuen Pettersson - Stück des Dresdner Figurentheaters lachen nicht nur die Hühner, sondern auch die Kinder und Erwachsenen. Jörg Bretschneider zieht die Zuschauer schnell in seinen Bann. Zunächst als Nachbar Gustavsson, der mit seinem trottligen Hund Bello durch die Reihen stolpert, dann durch sein kurzweiliges Spiel."

Share

BÜROZEITEN

montags bis donnerstags 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, freitags zur Zeit Termine nur nach Vereinbarung
In den Schulferien: wochentags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefon: 0511.7307 9950, Mail: KiJu@Langenhagen.de