KULTUR

Vorhang auf...

  • Seit über 20 Jahren bietet das Team Kinder und Jugend Langenhagen Veranstaltungen im Bereich Kinder- und Figurentheater an und gibt so Kindern, Eltern und Großeltern die Möglichkeit, Theater „LIVE“ zu erleben.
     
  • Für die Kinder soll gutes Theater ein Ort zur Bildung der Sinne, Gefühle, Wünsche und der persönlichen und sozialen Beziehungen der Menschen untereinander sein. Theaterkunst endet nicht mit dem Schlussapplaus. Sie reiht sich ein in das Leben der Kinder. Sie hat ein davor und danach, und sie wirkt weiter, auch wenn wir es manchmal nicht wahrnehmen.

Ein Bär will’s wissen

Ein Bär will’s wissen

THEATER LAKU PAKA im Haus der Jugend

Das THEATER LAKU PAKA gastiert am Donnerstag, 26. Februar und am Freitag, 27. Februar, mit dem Stück „Ein Bär will’s wissen“ im Haus der Jugend Langenhagen am Langenforther Platz. Die Veranstaltungen für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie beginnen jeweils um 15.30 Uhr.

Der Eintritt beträgt 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 16. Februar, beim Fachdienst Kinder und Jugend im Haus der Jugend. Etwaige Restkarten gibt es an den Veranstaltungstagen ab 15 Uhr an der Tageskasse.


Der Eisbär Schneeweißchen ist die Attraktion des Zoos. Aber Schneeweißchen ist sich sicher: das Leben hat mehr zu bieten als einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Mahlzeiten. Eines Tages gelingt Schneeweißchen die Flucht. Im ewigen Eis angekommen, merkt er schon bald, dass die neue Freiheit auch Probleme bringt. Denn hier ist alles neu. Da ist es gut, auf den Polarforscher Peter Fröstel zu treffen. Der sammelt Geräusche. Die Geräusche vom Knacken der Eisberge. Von Eisenten, Walrossen und Odinshühnchen. Er sammelt sie, solange es sie noch gibt. Für den Bären Schneeweißchen hat er viele gute, aber auch unnütze Ideen, worauf es ankommt im ewigen Eis. Es ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft …..

Ein herrlich unterhaltsames Figurentheaterstück für die ganze Familie.

 

Share

BÜROZEITEN

montags bis donnerstags 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, freitags zur Zeit Termine nur nach Vereinbarung
In den Schulferien: wochentags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefon: 0511.7307 9950, Mail: KiJu@Langenhagen.de