KULTUR

Vorhang auf...

  • Seit über 20 Jahren bietet das Team Kinder und Jugend Langenhagen Veranstaltungen im Bereich Kinder- und Figurentheater an und gibt so Kindern, Eltern und Großeltern die Möglichkeit, Theater „LIVE“ zu erleben.
     
  • Für die Kinder soll gutes Theater ein Ort zur Bildung der Sinne, Gefühle, Wünsche und der persönlichen und sozialen Beziehungen der Menschen untereinander sein. Theaterkunst endet nicht mit dem Schlussapplaus. Sie reiht sich ein in das Leben der Kinder. Sie hat ein davor und danach, und sie wirkt weiter, auch wenn wir es manchmal nicht wahrnehmen.

Das Bärenwunder

theater Blaues Haus

Das Bärenwunder

nach dem Kinderbuch von Wolf Erlbruch
für Kinder ab 3 Jahren und die ganze Familie

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15.30 Uhr
Freitag, 24. Februar 2017, 15.30 Uhr

Haus der Jugend Langenhagen
Eintritt: 5 Euro – Langenforther Platz 1
Eine Veranstaltung der Stadt Langenhagen, Team Kinder und Jugend – Tel.: 73 07 99 50

Langsam erwacht der große Bär aus dem Winterschlaf und ist allein. Und weil er schon groß und stark ist, möchte er gerne Bärenpapa werden. Dann hat er wieder wen zum Spielen. Aber wie stellt Bär das an? Wie soll er an ein Bärenkind kommen? HaseHase, Vogelküken und Maus geben ihm die komischsten Ratschläge, die der große Bär trotzdem befolgt. Denn wenn er es nicht wenigstens versucht, kann sein Wunsch ja nie in Erfüllung gehen. Aber alle Anstrengungen sind vergeblich. Der große Bär weiß nicht weiter. Traurig guckt er den Wolken hinterher. Da spricht ihn eine reizende Bärenfrau an…….

Vorverkauf beim Team Kinder und Jugend
Montag – Donnerstag: 9 – 18 Uhr
Freitag: 9 – 16 Uhr
ab Montag, 13. Februar 2017

Hinweis: Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle werden kann, beachten Sie bitte unbedingt die Altersangaben!

 

Share

BÜROZEITEN

montags bis donnerstags 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, freitags zur Zeit Termine nur nach Vereinbarung
In den Schulferien: wochentags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Telefon: 0511.7307 9950, Mail: KiJu@Langenhagen.de