GRUPPEN IM HAUS DER JUGEND 2024

Übersicht

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Kleine Künstler
Ab 6 Jahren

16.30 – 18.00 Uhr

Freie Plätze: -
WARTELISTE

Theatergruppe ,,Bunte Bühne“
Ab 6 Jahren

16.30 – 18.30 Uhr

Freie Plätze: -
WARTELISTE

Mädchencafe
Ab 12 Jahren

16.30 – 18.00 Uhr 

Freie Plätze: -
WARTELISTE

Spaß- und Kreativgruppe
Ab 6 Jahren

16.30 – 18.00 Uhr

Freie Plätze: -
WARTELISTE

Tanzgruppe
Ab 8 Jahren

16.30 – 18.00 Uhr

Freie Plätze: -
WARTELISTE

 

Medien-Kids

1 Mal monatlich

Ab 10 Jahren.

Jeweils 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

mit Anmeldung
(Infos folgen)

WerkZeit
9 – 11 Jahre

16.30 – 18.00 Uhr

Freie Plätze: -
WARTELISTE

MINETEST
Ab 4. Klasse

16.30 – 18.00 Uhr

Freie Plätze: -
WARTELISTE

Zirkusgruppe
Ab 6 Jahren

16.00 – 18.00 Uhr

Freie Plätze: -
WARTELISTE

Disco

siehe aktueller Aushang!

 

 

 

Alles Könner
Ab 10 Jahren

16.30 – 18.00 Uhr

Anmeldungen möglich!

Gruppenstart ab 1.3.2022

     

Gültig ab August 2022

YOU-TRIP

YOU-Trip!

Du fragst dich, was das ist? Das können wir dir sagen.

Also kurz und knapp:
YOU-Trip heißt übersetzt soviel wie „Deine Reise“. Und „Deine Reise“ bedeutet, dass wir dir nicht vorschreiben, wo es hingeht, wo du schlafen sollst, was es zu essen gibt usw.. Denn das alles planen wir erst zusammen.

Wer sind „wir“?
• Das bist erstmal du. Und du solltest mindestens 14 Jahre alt sein.
• Dann sind das noch 7 weitere junge Menschen aus Langenhagen, die mit dir als Gruppe reisen.
• Und hinzu kommen noch zwei Betreuer aus der Kinder- und Jugendarbeit von der Stadt Langenhagen.

Und wir alle planen den Trip zusammen. Dabei soll es quer durch Deutschland gehen. Mit einem festen Zwischenstopp in Köln. Dort treffen wir dann auch andere Gruppen aus der Region Hannover, die eine eigene Reise machen. Außerdem gibt es dort ein buntes Programm, Verpflegung und eine Unterkunft für uns. Für die anderen Tage planen wir das alles selbst.
Hier sind deine Wünsche und Ideen gefragt. Deshalb gibt es vor der Fahrt noch zwei Treffen für unsere Reisegruppe. Bei diesen Treffen klären wir dann alle offenen Fragen. Du kannst uns natürlich jetzt schon alles fragen, was dir noch unklar ist.

Komm‘ einfach zu den Öffnungszeiten vorbei im Haus der Jugend oder ruf‘ uns unter 7307-9950 an. Natürlich kannst du uns auch eine Mail schicken: Diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Und warum solltest du nun diese Reise machen?
Weil es cool ist, selbst zu entscheiden, wo es hingeht. Weil es Spaß macht, in einer Jugendgruppe zu reisen und selbst zu bestimmen, was man erleben will. Weil es ein Abenteuer ist, für 150 Euro Kosten 10 Tage lang quer durch Deutschland zu fahren.
Für unsere Reise bekommen wir ein Budget. Das sind über 400 Euro für jeden Jugendlichen. Diese insgesamt mehreren Tausend Euro verwalten wir zusammen. Davon bezahlen wir u.a. unser Essen, Trinken, die Schlafplätze sowie Bus und Bahn. Wo bekommt man das sonst schon?

Also: Mach‘ dich mit uns auf den Trip! Wir freuen uns auf dich!

Anmeldungen sind ab sofort möglich!
 

Anmeldeformular.pdf

Infos YOU TRIP .pdf

NEWSLETTER

Anmeldung für den Newsletter der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Wir freuen uns über alle, die sich für unser Angebot interessieren!

Hier anmelden!

KREATIV BLOG

FACEBOOK & INSTAGRAM

und auch auf

EURE WÜNSCHE

Bürosprechzeiten

Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen

Montag: 7.30 Uhr – 18.00 Uhr 
Dienstag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr

In den Ferien:

Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
 


Telefon: 0511.7307-9950 | E-Mail:  KiJu@langenhagen.de

HAUS DER JUGEND AUF DER KARTE