AKTUELL

PRESSE

OFFENE TÜR beim Fachdienst Kinder und Jugend

Am Samstag, den 28. November 2015, von 15.00 bis 18.00 Uhr laden wir alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, Großeltern, sowie alle an der Langenhagener Kinder- und Jugendarbeit Interessierten zu uns ein. Wir stellen die sanierten Räume im Haus der Jugend vor und geben einen Einblick in die Angebote vom Fachdienst Kinder und Jugend. Selbstverständlich gibt es auch ein paar kleine Highlights und viele Sachen zum Mitmachen und Ausprobieren.   

!!! ES IST WIEDER SO WEIT !!!

Herbst-JuLeiCa

…schon legendär ist der Donnerstag auf der JuLeiCa des Fachdienstes Kinder und
Jugend der Stadt Langenhagen.

Auch auf der Herbst-JuLeiCa gibt es wieder ein Sit-In im eKoM – Seminarhaus
und Erlebnishof in Großgoltern (Müllerweg 8, 30890 Barsinghausen/OT
Großgoltern)

Donnerstag, 22. Oktober 2015 von 18.00 bis 21.00 Uhr.

Weiterlesen: !!! ES IST WIEDER SO WEIT !!!

Zum Ferienabschluss: Freier Eintritt im Freibad Godshorn

Zum Badespaß am letzten Ferientag am letzten Ferientag am Mittwoch, 2. September, lädt der Fachdienst Kinder und Jugend der Stadt Langenhagen alle Langenhagener Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahren ins Freibad Godshorn an der Berliner Allee ein. Der Eintritt ist kostenlos. Also einfach vorbeikommen und den letzten Ferientag im Schwimmbad genießen.

Starke Mädchen in Langenhagen... bewegen sich!

FREITAG, 25. SEPTEMBER 2015, 17.00 – 19.00 UHR,
MÄDCHENAKTION IM JUGENDTREFF WIESENAU, FUHRENKAMP 3-5
Kistenklettern & viele andere coole Bewegungsaktionen
Für alle Mädchen ab 10 Jahren, Eintritt frei

Sit-In im eKoM / JugendLeiter/innen Card Sommer 2015

JugendLeiter/innen Card Sommer 2015

 !!!  ES IST WIEDER SO WEIT  !!!

…schon legendär ist der Donnerstag auf der JuLeiCa des Fachdienstes Kinder und Jugend der Stadt Langenhagen. 

Auch auf der Sommer-JuLeiCa gibt es wieder ein Sit-In im eKoM – Seminarhaus und Erlebnishof in Großgoltern (Müllerweg 8, 30890 Barsinghausen/OT Großgoltern) 

Donnerstag, 27. August 2015 von 18.00 bis  21.00 Uhr.

In dieser Zeit treffen sich Interessierte und ehemalige JuLeiCa-Teilnehmende zum Wiedersehen, Austauschen und Fragen. Es ist der Platz um sich zu treffen, neue und alte Kontakte zu pflegen und das alles in der unverwechselbaren Atmosphäre Großgolterns. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich genauso über Ihr und euer Interesse, wie ich!

Bitte eine kurze SMS unter der Nummer 0177-8636124 mit wie vielen Personen wir rechnen dürfen (oder einfach Vorort sein) und ein bisschen etwas an Eigenbedarf für den Grill mitbringen - für den Grill und Getränke ist (wie immer) gesorgt.

"Ich freue mich Sie und euch wieder zu sehen – somit bis Donnerstag", Frank Labatz

 

Anreise:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der erlebnisHOF in ca. 50 Minuten vom Hauptbahnhof Hannover aus erreichbar. Und das geht so: Ab Hannover Hbf. mit der Stadtbahn-Linie 9 Richtung "Empelde" bis zum Endpunkt "Empelde". Dort in den Bus steigen, Linie 532 Richtung "Barsinghausen" und bis Haltestelle "Großgoltern Gutsstraße" fahren. Von da sind es nur noch 250m Fußweg. Eine andere Möglichkeit: Vom Hbf. Hannover mit der S-Bahn Linie S2 nach Barsinghausen fahren und von da mit dem Bus Richtung "Empelde" bis zur Haltestelle "Großgoltern Gutsstraße".

 

Mitzubringen sind:

Etwas für den Grill und wer Lust hat darf selbstredend noch andere Kleinig- und Großartigkeiten mitbringen ;)

 

Bürosprechzeiten

Montag bis Freitag 8.30 – 16.30 Uhr
In den Schulferien von 11.00 14.00 Uhr
Telefon: 0511.7307-9950, E-Mail: KiJu@Langenhagen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen