AKTUELL

PRESSE

KINDER- UND JUGENDFLOHMARKT | AKTUELL

 

flohmarkt2024A

SAVE THE DATE: SCHNÄPPCHEN IM HAUS DER JUGEND,
TEILEN, WERBUNG MACHEN UND VORBEIKOMMEN!

(Alle Tische sind bereits vergeben)

WELTKINDERTAG 20.9.2022

Kinder schwimmen und planschen am Weltkindertag günstiger in der Wasserwelt

web_weltkndertag2022.jpgDrei Stunden Badespaß für zwei Euro

 In Langenhagen wird der Weltkindertag mit einer besonderen Freizeitaktion gefeiert. Am Dienstag, 20. September können Langenhagener Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis einschließlich 15 Jahren in der Zeit von 10.00 – 21.00 Uhr drei Stunden vollen Badespaß in der Wasserwelt Langenhagen genießen. Dafür zahlen Sie nur zwei Euro Eintritt.

Kinder unter zehn Jahre können die Wasserwelt Langenhagen nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Die Begleitperson zahlt den regulären Eintritt. Kinder ab 12 Jahren erhalten den ermäßigten Eintrittspreis gegen Vorlage Ihres Schülerausweises.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings kann es zu Wartezeiten kommen, wenn die maximale Auslastung erreicht ist.

Die Wasserwelt Langenhagen und die Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur der Stadt Langenhagen wünschen allen Kindern und  Jugendlichen einen tollen Weltkindertag.

Zum Hintergrund

Die 9. Vollversammlung der Vereinten Nationen am 21. September 1954 war die Geburtsstunde des Weltkindertages. Damals empfahl sie ihren Mitgliedsstaaten, einen weltweiten Kindertag einzurichten.

Drei Ziele wurden damit verfolgt:

  • Einsatz für die Rechte der Kinder
  • Förderung der Freundschaft unter den Kindern und Jugendlichen
  • Einmal im Jahr sollten sich die Regierungen öffentlich verpflichten, die Arbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF zu unterstützen.

Damit griffen die Vereinten Nationen einen Vorschlag auf, den die amerikanische Organisation „International Union for Child Welfare“ unterbreitet hatte und die bereits 1952 für einen weltweiten Kindertag plädiert hatte.

Die Idee stieß auf breite Zustimmung, der „Universal Children’s Day“ war geboren und bereits ein Jahr später beteiligten sich 40 Länder daran. Heute wird der Weltkindertag in mehr als 145 Staaten gefeiert.

Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“.

Bildmaterial: Wasserwelt Langenhagen

KIDS-KLUB PROGRAMM

Die Kinder können dieses kostenlose Angebot der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur der Stadt Langenhagen in den vier Jugendtreffs, jeweils von 16.00 – 18.00 Uhr nutzen. Neben vielen kreativen Aktivitäten erwartet die Kids viel Spaß und gute Laune. Eine Anmeldung ist nicht nötig, das Kids-Klub Team freut sich auf viele Kinder.

ONLINE PORTAL

 qr

Ab sofort Anmeldungen für Angebote der kreARTiv werkstätten, Juleica Fortbildungen sowie Ferienaktionen Online

NEWSLETTER

Anmeldung für den Newsletter der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Wir freuen uns über alle, die sich für unser Angebot interessieren!

Hier anmelden!

KREATIV BLOG

FACEBOOK & INSTAGRAM

und auch auf

EURE WÜNSCHE

Bürosprechzeiten

Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen

Montag: 7.30 Uhr – 18.00 Uhr 
Dienstag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr

In den Ferien:

Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
 


Telefon: 0511.7307-9950 | E-Mail:  KiJu@langenhagen.de

HAUS DER JUGEND AUF DER KARTE