AKTUELL

PRESSE

Fahrt für Kinder und Jugendliche vom 1.−3.10.2021

Erlebnisabenteuerwochenende im Harz

fahrt2021 webVon Freitag, 1. bis zum Sonntag, 3. Oktober fahren wir zusammen mit euch und weiteren Gruppen aus der Region Hannover in den Harz.

Da wir zum 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, im Harz sind, erkunden wir die Geschichte rund um die innerdeutsche Grenze, besuchen das Grenzmuseum in Sorge und wandern über den Harzer Grenzweg zum Brocken. Stockbrot am Lagerfeuer, eine Nachtwanderung und viele spannende und lustige Spiele, sowie weitere Aktionen und Überraschungen stehen auch auf unserem Programm. Also packt die Wanderschuhe ein, schnappt euch euren Rucksack und auf in ein Erlebnisabenteuer-
wochenende im Harz.

 


Wer: Kinder und Jugendliche von 11 bis 15 Jahren aus Langenhagen
Wo: 2 Übernachtungen im Schullandheim in Hohegeiß (Braunlage)
Wann: Freitag, 1. bis Sonntag, 3. Oktober 2021
Abfahrt: Freitag, 15.00 Uhr vom Haus der Jugend Langenhagen
Rückkehr: Sonntag, ca. 15.00 Uhr zum Haus der Jugend Langenhagen
Kosten: 70,00 € (inkl. Fahrten, Übernachtungen, Verpflegung,
Bettwäsche, Preise und Programm)

Persönliche Anmeldung ab:
Montag, 19.7.2021 im Haus der Jugend Langenhagen

Ein Vortreffen ist für Dienstag, den 21.9.21 um 18.30 Uhr im Haus der
Jugend geplant. An diesem Abend gibt es alle weiteren Informationen und eine Packliste. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Euer Team der Abteilung, Kinder. Jugend, Schule und Kultur

SCHLÜSSELÜBERGABE FÜR NEUEN JUGENDTREFF

Das Warten hat ein Ende, denn Montag war es endlich soweit!

Uns wurde der Schlüssel für den Jugendtreff Engelbostel/Schulenburg am Amtsweg 1, 30855 Langenhagen überreicht.
Auf dem Bild seht ihr von links nach rechts folgende Personen: Frau Bender, Herr Hettwer, Frau Halberstadt, Herr Grundei und Herr Heuer.

Über die Jahre waren vielen Menschen an dem Bau des Jugendtreffs beteiligt. Es wurden Möglichkeiten ausgelotet, Grenzen überwunden und mit viel Fleiß daran gearbeitet. Wir möchten all diesen Personen danke sagen, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen ❣

Wir freuen uns nun nach der längeren Wartezeit gemeinsam mit euch den Treff einrichten und gestalten zu können und sind total gespannt euch, eure Ideen und auch Wünsche kennenzulernen.
Bucht euch dafür noch spontan für diese Woche einen Termin oder kommt einfach am Montag um 17.00 Uhr zu unserer Offenen Tür.

Herzlichen Grüße, euer Jugendtreffteam

PS: Das ist nicht der echte Schlüssel ????????

Leben in Digitalien - Onlineseminarreihe

Der Jugendtreff für Engelbostel/Schulenburg lädt ein!

Wann und wie geht’s los? Für unsere Eröffnungswoche vom 8. - 11. Juni, haben wir uns etwas Besonderes überlegt…
Okay, es liegt auch an Corona, denn aktuell können leider noch nicht alle, die möchten, einfach so in den Treff kommen.

Stattdessen könnt ihr aber eure ganz persönliche Zeit im Jugendtreff buchen: Innerhalb eines Haushalts oder mit einer Freundin / einem Freund könnt ihr ganz in Ruhe, die Räumlichkeiten und Möglichkeiten des neuen Jugendtreffs
erkunden.

Außerdem könnt ihr extra zur Jugendtrefferöffnung ein Foto von euch mit unserer Foto-Box machen oder euch an unserem neuen T-Wall-Table bei ein paar Geschicklichkeitsspielen ausprobieren.
Schließlich interessiert es uns noch brennend, was der Jugendtreff für euch ganz persönlich bedeuten soll.

Daher laden wir euch herzlich ein, in der Eröffnungswoche vom 8. bis 11. Juni einen eigenen Zeit Slot zu buchen. >>Hier geht es zu den Infos!

Worüber? Entweder unsere Insta-Seite jt_Engelbostel_Schulenburg oder telefonisch unter der Tel. 0174 341 7203 direkt bei unserer Jugendtreffleitung Jonas Grundei.

ONLINE PORTAL

 qr

Ab sofort Anmeldungen für Angebote der kreARTiv werkstätten, Juleica Fortbildungen sowie Ferienaktionen Online

NEWSLETTER

Anmeldung für den Newsletter der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Wir freuen uns über alle, die sich für unser Angebot interessieren!

Hier anmelden!

KREATIV BLOG

FACEBOOK & INSTAGRAM

und auch auf

EURE WÜNSCHE

Bürosprechzeiten

Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen

Montag: 7.30 Uhr – 18.00 Uhr 
Dienstag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr

In den Ferien:

Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
 


Telefon: 0511.7307-9950 | E-Mail:  KiJu@langenhagen.de

HAUS DER JUGEND AUF DER KARTE