FERIEN | ALLGEMEIN

Liebe Kinder und Jugendliche aus Langenhagen!  Damit deine Ferien nicht so langweilig sind, denken wir uns viel Angebote und Aktionen für dich aus.

Die Flyer zu den jeweiligen Ferien gibt es online auf unserer Homepage, auf https://www.unser-ferienprogramm.de/langenhagen/index.php   und in gedruckter Form in vielen öffentlichen Einrichtungen oder auch per Mail über das Schulprogramm ISERV. Wenn du oder deine Eltern unseren Newsletter abonniert haben, dann kommt der jeweilige Ferienflyer auch zu dir/euch ins Postfach.

Freue dich auf viele spannende, lustige, kreative und sportliche Veranstaltungen in den Ferien.

Termine für 2024:

Osterferien: Anmeldung ab 26. 02.2024 / Flyer ab Anfang Februar
Sommerferien: Anmeldung ab 27. 05.2024 / Flyer ab Ende April
Herbstferien: Anmeldung ab 09. 09.2024 / Flyer ab Mitte August

P.S. Solltest du Wünsche und/oder Ideen zu Ferienangeboten haben, teile uns diese gerne mit.

 

Veranstaltungen chronologisch

OSTERFERIEN-ANGEBOTE 2024

kids klub02 2024Osterferien in Langenhagen

Langeweile in den Osterferien? Nicht mit uns!  Wir haben uns wieder kreative und erlebnisreiche Ferienprojekte für euch ausgedacht. Es gibt ein- und mehrtägige Angebote für euch, die im Haus der Jugend und den Jugendtreffs in den Ortsteilen von Langenhagen stattfinden. Habt ihr Lust mal Theater zu spielen? Wollt ihr lieber Tanzen, das Tierheim besuchen, 3D-Druck ausprobieren, kreativ sein oder Filme erstellen auf Minecraft. Ihr könnt auch geocachen gehen, am Mario Kart Turnier teilnehmen oder bei der Kinderdisco mit uns feiern. In unserem Osterferienprogramm gibt es noch mehr zu entdecken, guckt mal rein und meldet euch ab diesem Jahr online zu den Aktionen an.

Programm und Anmeldung ab jetzt nur online unter https://www.unser-ferienprogramm.de/langenhagen/index.php

Anmeldungen sind ab Montag, dem 26.02.24 möglich.
Die Verlosung der Plätze findet am Donnerstag, den 29.02.24 statt.

Wir freuen uns auf zwei tolle Ferienwochen mit euch! Viel Spaß wünscht euch das Ferienteam der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur!

Download Flyer

 

DIE ABTEILUNG KINDER, JUGEND UND KULTUR SAMMELT

Aktionen für die Sommerferien 2024

Die Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen weist darauf hin, dass Langenhagener Institutionen, Vereine und Verbände, die Angebote für Kinder und Jugendliche veranstalten, ihre für die Sommerferien geplanten Aktionen in einer umfangreichen Ferienbroschüre der Stadt bewerben können. Dieses Angebot zielt darauf ab, den Kindern, Jugendlichen und Familien in Langenhagen möglichst gebündelt und übersichtlich aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung ihnen während der Sommerferien in Langenhagen zur Verfügung stehen werden.

Bis zum 08.03.2024 können die jeweiligen Veranstaltungen für Kinder und / oder Jugendliche per Mail abgegeben werden.

Das Ferienprogramm erscheint Mitte Mai in gedruckter Form und wird unter anderem im Rathaus und im Haus der Jugend ausgelegt. Darüber hinaus wird das Programm als Download auf der Internetseite der Abteilung, www.kiju-langenhagen.de, sowie Online unter https://www.unser-ferienprogramm.de/langenhagen/ zur Verfügung gestellt und per Mail an alle Schülerinnen und Schüler in Langenhagen über das Programm Iserv versendet. Interessierte, die ihr Angebot für Kinder und Jugendliche in der Ferienbroschüre bewerben möchten, können sich ab sofort an Jessica Hermann (erreichbar unter der Telefonnummer 0511.7307 9954 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) wenden.

ONLINE PORTAL

 qr

Ab sofort Anmeldungen für Angebote der kreARTiv werkstätten, Juleica Fortbildungen sowie Ferienaktionen Online

NEWSLETTER

Anmeldung für den Newsletter der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Wir freuen uns über alle, die sich für unser Angebot interessieren!

Hier anmelden!

FACEBOOK & INSTAGRAM

und auch auf

FERIENBÖRSE

 

EURE WÜNSCHE

Ferienübersichten für alle Bundesländer

Bürosprechzeiten

Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen

Montag: 7.30 Uhr – 18.00 Uhr 
Dienstag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr

In den Ferien:

Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
 


Telefon: 0511.7307-9950 | E-Mail:  KiJu@langenhagen.de

HAUS DER JUGEND AUF DER KARTE