AKTUELL

PRESSE

SCHLÜSSELÜBERGABE FÜR NEUEN JUGENDTREFF

Das Warten hat ein Ende, denn Montag war es endlich soweit!

Uns wurde der Schlüssel für den Jugendtreff Engelbostel/Schulenburg am Amtsweg 1, 30855 Langenhagen überreicht.
Auf dem Bild seht ihr von links nach rechts folgende Personen: Frau Bender, Herr Hettwer, Frau Halberstadt, Herr Grundei und Herr Heuer.

Über die Jahre waren vielen Menschen an dem Bau des Jugendtreffs beteiligt. Es wurden Möglichkeiten ausgelotet, Grenzen überwunden und mit viel Fleiß daran gearbeitet. Wir möchten all diesen Personen danke sagen, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen ❣

Wir freuen uns nun nach der längeren Wartezeit gemeinsam mit euch den Treff einrichten und gestalten zu können und sind total gespannt euch, eure Ideen und auch Wünsche kennenzulernen.
Bucht euch dafür noch spontan für diese Woche einen Termin oder kommt einfach am Montag um 17.00 Uhr zu unserer Offenen Tür.

Herzlichen Grüße, euer Jugendtreffteam

PS: Das ist nicht der echte Schlüssel 🔑😄

NEUER JUGENDTREFF | Eröffnungswoche vom 8. bis 11. Juni

Der Jugendtreff für Engelbostel/Schulenburg lädt ein!

Wann und wie geht’s los? Für unsere Eröffnungswoche vom 8. - 11. Juni, haben wir uns etwas Besonderes überlegt…
Okay, es liegt auch an Corona, denn aktuell können leider noch nicht alle, die möchten, einfach so in den Treff kommen.

Stattdessen könnt ihr aber eure ganz persönliche Zeit im Jugendtreff buchen: Innerhalb eines Haushalts oder mit einer Freundin / einem Freund könnt ihr ganz in Ruhe, die Räumlichkeiten und Möglichkeiten des neuen Jugendtreffs
erkunden.

Außerdem könnt ihr extra zur Jugendtrefferöffnung ein Foto von euch mit unserer Foto-Box machen oder euch an unserem neuen T-Wall-Table bei ein paar Geschicklichkeitsspielen ausprobieren.
Schließlich interessiert es uns noch brennend, was der Jugendtreff für euch ganz persönlich bedeuten soll.

Daher laden wir euch herzlich ein, in der Eröffnungswoche vom 8. bis 11. Juni einen eigenen Zeit Slot zu buchen. >>Hier geht es zu den Infos!

Worüber? Entweder unsere Insta-Seite jt_Engelbostel_Schulenburg oder telefonisch unter der Tel. 0174 341 7203 direkt bei unserer Jugendtreffleitung Jonas Grundei.

ENTDECKUNGSSPAZIERGANG AM SILBERSEE 2021

Neuer Entdeckungsspaziergang von Kindern für Kinder und Familien

Lasst uns (was) bewegen!“ ist das Motto des diesjährigen Weltspieltages, den die Stadt Langenhagen zum wiederholten Mal im Zusammenwirken mit dem Deutschen Kinderhilfswerk heute feiert, um auf das Kinderrecht auf Spiel aufmerksam zu machen.

Hierzu hat die Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur gemeinsam mit kreativen Kids einen neuen Entdeckungsspaziergang von Kindern für Kinder und Familien entwickelt, bei dem der Silbersee erkundet und spannende Orte zum Spielen draußen entdeckt werden können.

Der Entdeckungsspaziergang kann unter dem Navigationspunkt "MITMACHANGEBOTE & PROJEKTE" und dann "ENTDECKUNGSSPÄZIERGÄNGE" heruntergeladen oder in Papierform im Haus der Jugend zu den Öffnungszeiten im Infobüro abgeholt werden.

DIREKTER DOWNLOAD: ENTDECKUNGSSPAZIERGANG  2021 (PDF)

Wir haben für euch zusätzlich zum neuen Entdeckungsspaziergang sechs Videos erstellt mit vielen tollen Spielideen zum Mitmachen!

NEWSLETTER

EURE WÜNSCHE

DISCORD

MINETEST

Kostenloses Minecraft Variante

KREATIV BLOG

FACEBOOK & INSTAGRAM

und auch auf

Bürosprechzeiten

Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen

montags von 7.30 bis 18.00 Uhr,
dienstags bis donnerstags von 9.00 bis 17.00 Uhr und
freitags von 9.00 bis 14.00 Uhr

In den Ferien:

Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr

Telefon: 0511.7307-9950 | E-Mail:  KiJu@langenhagen.de

HAUS DER JUGEND AUF DER KARTE