DIGITALER JUGENDRAUM 2.0


Zu Beginn des Corona-Lockdowns konnten Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeiter aus verschiedenen Jugendpflegen der Region Hannover Anfang 2020, von Montag bis Freitag eine verlässliche Betreuung eines „Digitalen Jugendraumes“ auf DISCORD installieren, um so KURZFRISTIG und verlässlich in der Krise zu reagieren.

Der Discord-Server wurde von dem Team Jugend- und Familienbildung der Region Hannover betreut (www.team-jugendarbeit.de).
Mit der App Discord ist es möglich über Text-, Sprach- und Videokanäle miteinander in den Kontakt zu treten und gemeinsam z.B. zu spielen.
Die Plattform ist sowohl über einen Internetbrowser zu erreichen, wie auch über eine herunterladbare App (wird empfohlen). Auch eine Nutzung über Smartphone oder Tablet ist möglich.

Aktuell ist der DISCORD SERVER offline. Das liegt in erster Linie daran, dass die App im dienstlichen Kontext so nicht weiter genutzt werden darf.

Wir arbeiten aber an alternativen Möglichkeiten, um mit Euch auch weiterhin digital in Kontakt zu bleiben!

Schaut vorbei bei DJRH – Digitale Jugendräume Region Hannover

Wenn ihr Ideen und oder Wünsche habt, schreibt eine kurze E-Mail, ruft an oder schickt mir eine SMS. Ich rufe auch gerne zurück. 

Bei Fragen, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß! Nico Filip | Tel.: 0511.7307-9963 | Handy: 0172 168 51 82 | 
E-Mail: Nicholas.Filip@langenhagen.de

 

Digitaler Jugendraum

DIGITALER JUGENDRAUM

DJRH WEB

NEWSLETTER

Anmeldung für den Newsletter der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Wir freuen uns über alle, die sich für unser Angebot interessieren!

Hier anmelden!

EURE WÜNSCHE